Metzgerei Sumser

Es gibt immer weniger davon. Die unabhängigen, Inhaber-Geführten, kleinen Spezialitäten-Metzgereien in den Großstädten, die sich auch einer verfeinerten Küche verschrieben haben, scheinen auszusterben.

Die 1953 vom gerade verstorbenen Alfons Sumser gegründete Metzgerei Sumser in Freiburg-Zähringen ist ein Flaggschiff dieser Tradition. 1989 haben die Söhne, Klaus und Thomas Sumser die Metzgerei übernommen. „Warum kommen die Kunden zu uns? Weil wir Ihnen wertvolle Tipps zum Kochen geben, auf die sie sich verlassen können. Wir machen alles, bis auf ganz wenige Ausnahmen selbst und verwenden nur beste Grundprodukte.“, erklärt der auf seinen Betrieb zu Recht stolze Metzgermeister Thomas Sumser. Tanja Schram und er bieten in der Saison bis zu 130 verschiedene Grillprodukte in der Metzgerei an, deren Marinaden und Rezepturen alle selbst entwickelt und hergestellt werden. Während Thomas Sumser für seine 4 Wochen lang bei 1° abgehangenen T-Bone-, Porterhouse- und Rumpsteaks berühmt ist, herrscht sein Bruder Klaus in der Wurstküche. Bis zu 95% aller Wurstsorten werden im Eigenbetrieb hergestellt, oft nach den alten Grundrezepten des Vaters.

Pochgasse 2
79104 Freiburg
+49 761 52846
info@metzgereisumser.de
www.metzgereisumser.de

Unsere Partner

Bäcker Lay
Bäckerei Bühler
Delikat Essen
Dorfmetzgerei Walter
Fischerei Schwab
Hakuna Matata
Herget Schokoladen­manufaktur
iris dry gin
Kaltenbach
kirnermartes hof
Kohl ­ Bergapfelsäfte
Ledigs Gewürz­manufaktur
Lindenbrunnen­hof
Metzgerei Feisst
Metzgerei Reichenbach
Metzgerei Sumser
Miriams Geschmacksache
Obstparadies
Ölmühle Scheibel
Stadtmühle Elzach
Weingut Andreas Laible
Weingut Claus Schneider
Weingut Franz Keller
Weingut Fritz Waßmer
Weingut Gerhard Karle
Weingut Hermann
Weingut Isele
Weingut Knab
Weingut Konstanzer
Weingut Lämmlin-Schindler
Weingut Michel
Weingut Salwey
Weingut Wöhrle
Zehners Stube